Wer?

Grüessech, ich bin Marie-Luise Schwarz, Inhaberin und Geschäftsführerin der Reiserei – und Ihre Vertrauensperson für Genuss-Reisen.

Aufgewachsen als Hotelierstochter im Schloss Hünigen Konolfingen erhielt ich früh Einblick in Gastronomie und Hotellerie. Meine Ausbildung absolvierte ich im Reisebüro Hotelpan in Bern – und verbrachte in diesem Rahmen viele Monate in London, auf Kreta und Kuba. Reisen war zu dieser Zeit ein grosser und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch berufliche und private Reisen entdeckte ich viele zauberhafte Orte unserer schönen Welt. Doch eines wurde mir dabei immer klarer: Massentourismus war nichts für mich. Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung im Reisebüro hatte ich keine Lust mehr, billige Last-Minute-Angebote als tolle Ferien anzupreisen. Die Konsequenz: Ich verliess meine Branche und begann eine neue Laufbahn in der Gastronomie.

Die Liebe zum Reisen sowie die Lust, neue Orte, Menschen und Kulturen kennen zu lernen, habe ich mir bewahrt. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken, Menschen und Kulturen, Ess- und Trinkgewohnheiten kennen zu lernen, in die lokale Musik einzutauchen. Es tut einfach gut, immer wieder andere Welten zu erfahren, neue Düfte zu riechen, Geschmäcker zu schmecken, Klänge zu hören.

Und genau deshalb möchte ich meine Passion mit Ihnen teilen. Meine Reiserei ist für Genussmenschen, die mit Respekt und Interesse Neues entdecken möchten. Lassen Sie sich verzaubern von abseits des Massentourismus gelegenen Schönheiten!

Referenzen & Kundenfeedback

  • Reise ins Glück
    Die Oldtimerausfahrt im September 2018 ins Beaujolaisgebiet war für unsere Gruppe ein Höhepunkt.
    Wunderschöne Domaine, hervorragendes Essen, schöne interessante Besuche, gutes Roadbuch, alles perfekt organisiert.
    Besten Dank Malou und Christoph,
    macht weiter so!

  • Wir sind begeistert von Malous Empfehlungen für unsere Reise in Sizilien im Oktober 2017!
    Die Restaurants waren top, das Essen aussergewöhnlich gut und die vorgeschlagenen Unterkünfte sauber, originell und familiär.
    Wir haben die persönlichen, charmanten Orte sehr geschätzt und können Malous Tipps nur weiterempfehlen.